Woche 2: Von der Theorie zur do-it-yourself Praxis

Umwelt AG Allgemein

Neben der Informations- und Aufklärungsarbeit unseres Adventskalenders, ist es für uns wichtig Handlungsansätze und Alternativen zu präsentieren. Bei vielen konnten wir Bewusstsein erkennen oder es in der ersten Woche wecken doch die Frage „Aber wie und was kann ich konkret machen“ blieb oft noch im Raum stehen.
Der Anfang wurde bereits am 6. Dezember mit alternativen Verpackungsvorschlägen gemacht. Diese Woche greifen wir die Frage erneut auf und bieten mit Workshops in der Mittagspause sowie einer Wichtelchallenge DIY-Ansätze zu mitmachen und besser machen.

Die Wichtel-Challenge für alle Klassen: Wer die Wichtelgeschenke nachhaltig verpackt, wird vom Unverpackt Laden „die Klare Kante“ belohnt

Die DIY-Workshops der ersten Woche